Ergebnisse & Auszeichnung

Ergebnisdarstellung

Die Ergebnisse der Mitarbeiterbefragung Attraktiver Arbeitgeber KiTa werden sowohl online im Kundencenter als auch in einem detaillierten Bericht dargestellt.

So verfügen Sie über ein präzises Analyseinstrument, mit dem eine nach Themenbereichen und Einzelfragen geordnete Auswertung aller arbeitgeberrelevanten Stärken und Schwächen möglich ist. So lassen sich unmittelbare Handlungsempfehlungen zur Steigerung der eigenen Arbeitgeberattraktivität ableiten.

Zudem erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die Bedürfnisse und Motive Ihrer Mitarbeiter:innen.

  • Alle Ergebnisse werden konsolidiert nach den Themenbereichen und einzeln anhand eines durchgängigen Bewertungsmodells dargestellt.
  • Konsolidierte und einzelne Ergebnisse werden sowohl mit dem jeweiligen Projektmittelwert (bei mehreren Einrichtungen) als auch mit Benchmark-Werten ins Verhältnis gesetzt.
  • Es erfolgt eine Gegenüberstellung der Mitarbeiterergebnisse und der Arbeitgebereinschätzung.
  • Wenn Sie wiederholt an Befragungen teilnehmen, werden die Entwicklungen dargestellt und miteinander verglichen.
  • Alle Bewertungen werden durch entsprechende Grafiken visualisiert.
  • Die Ergebnisse werden Ihnen online in unserem Kundencenter zur Verfügung gestellt und sind dort jederzeit für Sie einsehbar.
  • Sie erhalten einen detaillierten Ergebnisbericht als präsentationfähiges PDF.

Zertifikat & Siegel

Zu den Ergebnissen erhalten Sie ein Zertifikat und ein Siegel, mit dem Sie sich als Attraktiver Arbeitgeber KiTa präsentieren können. Das Siegel stellen wir Ihnen in unterschiedlichen Dateiformaten zur Verfügung, so dass Sie es in Anzeigen, auf Ihrer Homepage etc. nutzen können.

Auszeichnung

Alle Teilnehmer erhalten für ihre Kommunikation nach Außen und Innen das Siegel Attraktiver Arbeitgeber KiTa. Erfüllen Sie definierte Mindestkriterien, erhalten Sie darüber hinaus die Auszeichnung.

Um ein ausgezeichneter Arbeitgeber zu sein, müssen bestimmte Mindestkriterien erfüllt sein: Acht Bewertungen aus den einzelnen Themenbereichen des Fragebogens müssen einen überdurchschnittliches, über dem jeweiligen Benchmarkwert liegendes, Ergebnis erreichen. Des Weiteren muss die Rücklaufquote der Fragebögen mindestens fünfzig Prozent betragen.